fbpx

Wie ich als Unternehmer und Familienvater Zeit für Sport finde.

Gastbeitrag von Stefan Neuheimer

Als Unternehmer und Familienvater ist bei mir untertags eigentlich immer sehr viel los. Da bleibt für Sport oft dann nur der späte Abend oder die Nacht übrig. Eigentlich mag ich es nicht so, wenn ich noch spät am Abend den Körper voll belaste, da ich danach nicht leicht einschlafen kann.

Ich merke auf der einen Seite richtig, wie gut es meinem Körper tut, wenn ich ihn bewege. Er lädt sich mit Energie auf, selbst nach einem sehr anstrengenden Intervalltraining. Bis ich aber dann von meiner Sporteinheit runter komme, ist es oft schon nach Mitternacht, bis ich einschlafen kann.

Vom Typ Mensch bin ich jemand, der sich gern an den Rand seiner Komfortzone und darüber hinaus treibt. Dort beginnt für mich erst die Magie des Lebens. Wenn man weiter kommt als in der Sporteinheit davor. Wenn man auf erarbeiteten Leistungen aufbauen kann und merkt, wie man schneller wird. Aber wenn ich nach solchen sportlichen Aktivitäten dann nicht einschlafen kann ist das sehr mühsam und zerrt in Summe am System. Es wirkt sich kontraproduktiv auf meinen Organismus aus.

Vor einiger Zeit durfte ich die echobell kennenlernen. Ein wunderbares Produkt, welches sanft vibriert und beruhigend klingt. Die Anwendung der echobell hilft mir, um nach späten Sporteinheiten runter zu kommen. Sie löst das aufgekratzte Gefühl in mir und bringt mich auch trotz intensiver Belastungen am Abend rasch runter. Dies ist aber nicht nur am Abend so sondern generell nach jeder Einheit.

Ab und an passiert es mir, dass ich meinen Körper über meine Möglichkeiten hinaus belaste. Dann stelle ich mir die echobell auf die Stellen wo es zieht oder zwickt. Nach Laufeinheiten sind dies des öfteren die Waden und Oberschenkel. Ich bin unter anderem gern auf Trails unterwegs. Hier ist die Belastung durch das unwegsame Auf und Ab auf die Beine natürlich viel höher als auf ebenen Laufstrecken.

Wenn die echobell dann auf den schmerzenden Stellen steht, habe ich das Gefühl, als würde die echobell die angespannten Zonen gleich aktiv lockern.

Wenn ich nach den abendlichen Einheiten dann im Bett liege, stelle ich mir die echobell auf den Vorfuß hinter die große und zweite Zehe. Für diese sanfte Anwendung schließe ich immer die Augen und genieße die Entspannung durch und durch.

Anwendung am Vorfuß
Akupunkturpunkt Leber 3
Intensitätsstufe 2-3

Der Körper kann so richtig runter fahren und trotz der sportlichen Einheit kurz davor, kann ich schnell einschlafen. Meist habe ich dann auch super lustige und spannende Träume. Träume wo das positive Gefühl, welches beim aktiven Sporteln entsteht weiter geht und mich mit einem Grinser am nächsten Morgen aufwachen lässt.

Die echobell erleichtert mir meinen Tagesablauf enorm. Als begeisterter Sportler werde ich total unrund, wenn mein Terminkalender sportliche Einheiten nicht in regelmässigen, sehr nahen, Abständen zulässt.

Da bleibt mir oft nur der späte Abend oder die Nacht, wenn die Kinder im Bett sind. Dank der echobell kann ich diese Einheiten jetzt auch machen, ohne am nächsten Tag, wie von einem Lastwagen überrollt, aufzuwachen.

So kann ich seit einiger Zeit auf eine ausgewogene sportliche Bilanz zurückblicken, wo ich als Unternehmer und Familienvater 4-5 mal die Woche eine sportliche Betätigung zum Ausgleich habe. Dies macht mich als gesamten Menschen runder und stärk mein Wohlbefinden und meine Ausgeglichenheit.

Es macht großen Spaß ein selbstbestimmtes Leben zu führen und in allen Bereichen die bestmögliche Performance zu liefern.

Du hast noch keine echobell? Hier geht’s zum Shop:


echobell - good vibrations

Hol dir einmal im Monat echobell ins Postfach mit Neuigkeiten zu Akupunktur ohne Nadeln, Traditionell Chinesischer Medizin und passenden Anwendungen!